Probenähen

Ein grundsätzliches Statement zum Thema Probenähen und Werbung findet ihr hier.



______________________________________________________________________
Easy Summer
  von Näähglüvk, April 2016
http://goldkindelein.blogspot.de/2016/06/gekko-liebe-der-rest.html

http://goldkindelein.blogspot.de/2016/06/gekko-liebe-der-rest.html
______________________________________________________________________
Leevi
  von Susi`s Kreation, April 2016
http://goldkindelein.blogspot.de/2016/05/lausbub.html
 http://goldkindelein.blogspot.de/2016/06/krempelhose-kurz.html




______________________________________________________________________
Bethioua
  von Elle Puls, April 2016

http://goldkindelein.blogspot.de/2016/05/retro-bimmelbahn.html

http://goldkindelein.blogspot.de/2016/05/retro-bimmelbahn.html
______________________________________________________________________
Jella 
von Knofetti Patterns,April 2016

http://goldkindelein.blogspot.de/2016/04/fireworks-in-sky.html

http://goldkindelein.blogspot.de/2016/04/fireworks-in-sky.html

______________________________________________________________________
Kleine KaJa
  von Goldkrönchem,April 2016

http://goldkindelein.blogspot.de/2016/04/kleine-kaja.html 

http://goldkindelein.blogspot.de/2016/04/kleine-kaja.html


 ______________________________________________________________________
PowPow Juna Men
  von muckelie, April 2016
http://goldkindelein.blogspot.de/2016/04/ppj-fur-den-mann.html

http://goldkindelein.blogspot.de/2016/04/ppj-fur-den-mann.html
______________________________________________________________________
Pilvi
 von Näähglück, März 2016



http://goldkindelein.blogspot.de/2016/03/wolfe-im-schlafanzug.hthttp://goldkindelein.blogspot.de/2016/03/wolfe-im-schlafanzug.ht
______________________________________________________________________
Jonne
  von Näähglück, Januar 2016
http://goldkindelein.blogspot.de/2016/03/tantes-alte-jeans.html


http://goldkindelein.blogspot.de/2016/03/tantes-alte-jeans.html

______________________________________________________________________
Tasche Snabb
  von La Carma - Kids Carma, Februar 2016
http://goldkindelein.blogspot.de/2016/02/retro-holztasche.html


http://goldkindelein.blogspot.de/2016/02/retro-holztasche.html

______________________________________________________________________

Goldkäppchen
  von Goldkrönchen, Januar 2016
http://goldkindelein.blogspot.de/2016/01/rot-und-braunkappchen.html


http://goldkindelein.blogspot.de/2016/01/rot-und-braunkappchen.html
______________________________________________________________________
Adventskalender 2015
  von Näähglück, Dezember 2015

Der Adventskalender umfasste einige Projekte, die ich hier erst nach und nach zeige. Ich sammle sie alle hier drunter.



 http://goldkindelein.blogspot.de/2015/12/rums-zum-letzten.html



http://goldkindelein.blogspot.de/2015/12/stoffschatze.html


http://goldkindelein.blogspot.de/2015/12/ein-warmer-popo.html
 http://goldkindelein.blogspot.de/2015/12/ein-warmer-popo.html 

_____________________________________________________________________
Bethioua

von Elle Puls, 1.12.15


http://goldkindelein.blogspot.de/2015/12/einmal-bahnhof-bitte.html

http://goldkindelein.blogspot.de/2015/12/einmal-bahnhof-bitte.html

________________________________________________________________________
Leckermäulchen

von La Carma - Kids Carma
 24.11.15




http://goldkindelein.blogspot.de/2015/11/adventsbackerei.html
_______________________________________________________________________
MiniPowPowJuna

von Muckelie
 12.11.15




 http://goldkindelein.blogspot.de/2015/11/dino-baby.html
________________________________________________________________________
Freya

von FinnLeys
 22.10.15




http://goldkindelein.blogspot.de/2015/10/spatzengezwitscher.html


http://goldkindelein.blogspot.de/2015/10/freya-special-edition-1.html


http://goldkindelein.blogspot.de/2015/11/freya-spezial-2.html
________________________________________________________________________
SimpleLatz
 von La Carma - Kids Carma
 4.10.15




http://goldkindelein.blogspot.de/2015/10/regenbogen-september.html 
________________________________________________________________________
JONNE

von Näähglück
 1.9.15


http://goldkindelein.blogspot.de/2015/09/regenbogen-august-oder.html

http://goldkindelein.blogspot.de/2015/09/regenbogen-august-oder.html
______________________________________________________________________

Drachenmütze Mamamy
 
von Mama´s UniCAT
11.8.15



http://goldkindelein.blogspot.de/2015/08/drachenzeit.html
______________________________________________________________________
Rock Triantan

von La Carma - Kids Carma
1.8.2015



 http://goldkindelein.blogspot.de/2015/08/regenbogen-juli-und-noch-mehr.html

_______________________________________________________________________
ILMI
 von Näähglück
 28.7.15


http://goldkindelein.blogspot.de/2015/07/herbsttauglich-und-eine-helle-freude.html

http://goldkindelein.blogspot.de/2015/07/herbsttauglich-und-eine-helle-freude.html
_____________________________________________________________________
Pinkeldi

von La Carma - Kids Carma
7.7.2015 


http://goldkindelein.blogspot.de/2015/07/stoff-windel-frei-1.html

http://goldkindelein.blogspot.de/2015/07/stoff-windel-frei-1.html
____________________________________________________________________
Fliege
von Kreativlabor Berlin
30.6.2015


http://goldkindelein.blogspot.de/2015/06/regenbogen-juni.html

http://goldkindelein.blogspot.de/2015/06/regenbogen-juni.html
__________________________________________________________________
Tutorial für Stoffdruck
von Bundbande
27.6.2015


http://goldkindelein.blogspot.de/2015/06/gedruuckt.html

http://goldkindelein.blogspot.de/2015/06/gedruuckt.html
_____________________________________________________________________
Simple Latz
von La Carma - Kids Carma
erscheint Ende des Sommers



24.6.2015

____________________________________________________________________________
Wicky
Wickelbody von Ba-Samba
18.2.15
http://goldkindelein.blogspot.de/2015/02/eine-feine-sache.html
 
http://goldkindelein.blogspot.de/2015/02/eine-feine-sache.html 
_________________________________________________________________________ 
Just|Smile

Fotoalbum von Nanoda
7.2.15

 http://goldkindelein.blogspot.de/2015/02/justsmile.html

http://goldkindelein.blogspot.de/2015/02/justsmile.html  _______________________________________________________________________

Boony/Pant von Nanoda





Heute zeige ich euch unseren neuen Lieblings-Hosen-Schnitt!
Nach langer Suche, haben wir endlich einen gefunden, den das große GoldKind wirklich gerne trägt. Wir haben hier allmorgentliche Diskussionen weil der kleine Mann genau weiß was er anziehen will, und vor allem was nicht. Und wehe die Hosen sind zu eng... Bisherige Favoriten waren immer Latzhosen, bis letzte Woche....

Ich durfte nämlich probenähen!! Juhuu, welch Ehre, ich mache sowas immer gerne. Ausprobieren durfte ich den verlängerten Schnitt der Boony|Shorts von Nanoda, eine super bequeme Alles-mitmach-Hose, die auch noch wirklich gut aussieht. Sie ist nähbar aus allen Stoffen, und die Anleitung dazu ist sehr gut erklärt. Und das Beste: sie ist auch noch kostenlos! Ein rundum gelungenes FREEBOOK! Liebe Nadine, vielen Dank dafür!
Boonyorange
Die erste Hose ist aus Sweat und für das kleine GoldKind, und sie hat wunderbar Luft zum Strampeln.
BoonyTraktor
Die zweite Hose ist aus braunem Stretch-Jeans, mit Auto-Jersey. Ja, ich habs aufgegeben. Es MUSS irgendwas sein, mit Motor *seufz*. Darum gabs auch den Traktor mit Mais-Anhänger, gehäkelt, der Nase nach. Der Body den er trägt ist ein Regenbogenbody von Schnabelina, und den zeige ich noch kurz bei Frl. Rohmilch. Da ist nämlich diese Woche Shirtwoche!
Den tollen Schnitt der Boony|Pant bekommt ihr hier bei Nanoda.

 __________________________________________________________________________

Männertasche

Für Julia vom Kreativlabor Berlin durfte ich eine wunderbare Federtasche (Federmäppchen, Stiftemäppchen) probenähen.
"Paula" ist eine von drei verschiedenen Varianten, die alle super passen für die Schule oder andere Gelegenheiten, an denen man viele Stifte dabei hat. Auch für die, die hinterm Pult stehen ist sie sehr praktisch. Darum darf sich diesesmal der GoldKindPapa über was Neues freuen. Stoff und Motive sind übrigens alle selbst ausgesucht, Biolehrer halt ;) .

FedertaschePhilipp
Und weil das GoldKind spontan Mundfäule aus der Krippe mitgebracht hat, am ersten Ferientag, hab ichs leider nicht mehr rechtzeitig geschafft. Aber fertig ist sie trotzdem geworden! Hier bekommt ihr ab sofort das neue Ebook. Ich finde die Anleitung toll beschrieben, für "Paula" sollte man allerdings schon ein bisschen Erfahrung mitbringen finde ich. Gerade Reißverschluss und Schrägband sind an manchen Stellen sehr knifflig anzubringen.
Aber es lohnt sich!


 ___________________________________________________________________________



Eine Krone fürs GoldKind

Ann von seWingz veranstaltet ein Probenähen für eine Krönchenmütze, und ich bin dabei!
Und natürlich muss eine Krone auch aus Gold sein, was passt besser zum GoldKind!?
Krone
Die Mütze ist aus einlagigem Jersey, entweder mit Bündchen wie hier oder mit Ohrenklappen. Ich hab das Bündchen auch aus Jersey genäht und mit verdeckter Naht und Zwillingsnadel angenäht. Wer mag kann sich immernoch melden, Ann sucht noch weitere Probenähwillige!
Und wir zeigen die Mütze dann mal noch bei mykidwears, da die Mütze natürlich nicht mehr ausgezogen wurde..... Und oh Wunder, der Rest des Outfits ist gekauft. Na sowas, das gibts auch nicht oft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!