Donnerstag, 24. August 2017

Nix für die Tonne!


Die Bluse, die ich hier trage, ist eigentlich bereits mit einem Zipfel im Mülleimer gelandet. Sie war der Versuch, einen Schnitt, der für Jersey ausgelegt ist, auch aus Webware zu nähen, aus billigr, dünner Webware. 


Ich habe mich genau ans Schnittmuster gehalten, und als ich damit fertig war flog sie nach dem ersten Anprobieren direkt in die Ecke und ist nur desshalb dem Mülleimer entsprungen, weil ich grundsätzlich soetwas für Verschwendung halte. Zu weit war sie mir, saß überhaupt nicht, hat nen Bauch gemacht wo keiner war..... wie auch immer ich fand sie schrecklich.

In dieser virtuellen Ecke lag sie dann geschlagene 2,5 Jahre und hat sogar einen Umzug überlebt. Und dann?


Dann kam diese Hose...... genäht auch als Probeteil aus billigem Reststoff vom Stoffmarkt, irgendwie auch so garnicht mein Schnitt dachte ich, aber wollte es unbedingt testen. Angezogen und mit einem engen Jerseyshirt kombiniert...... hmja.
So richtig überzeugt hats mich nicht, bis ich im Schrank ganz unten die Bluse entdeckte...... warum auch immer, ich hab sie zusammen angezogen. Wuhaaaa!!!!


Ich LIEBE diese Kombi!! Das Outfit ist für mich das Outfit des Sommers, luftig, bequem und es gefällt mir super!! Wer hätte das gedacht!! :D
Die Hose ist genial durch die Kombi von Gummibund und Bändel vorne, bequem aber kein Schlaberlook. Pefekt für Urlaub, Ferien und Sommer.


Und was lernen wir daraus? Manche Dinge brauchen Zeit.... und es gibt für jedes Oberteil die passende Hose!! :D



Schnitt Hose: Holiday von Leni pepunkt
Schnitt Bluse: Lady Topas von Mialuna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!