Mittwoch, 5. Juli 2017

Boots-Lehrling


Der Mann im Hause ist in der letzten Zeit nähtechnisch ein bisschen kurz gekommen. Aber durch den Bau und die Krankheit vom GoldKind habe ich sowieso viel viel weniger geschafft in den letzten Wochen, als geplant.
Es freut mich riesig zu lesen, dass hier trotzdem noch so viele interessiert mitlesen, danke euch für eure Treue und lieben Worte! :*


Ein Herzensprojekt allerdings musste unbedingt noch sein. Die liebe Jennifer von Rotbart hat ihren ersten eigenen Schnitt rausgebracht, und das ist gleich so ein Knaller. Schon bei den ersten Bildern, die sie zeigte, war mir klar, den MUSS ich haben. Nach Shirt, Hemd, Schnuppelanzug, Boxershorts, Sweatjacke und Winterjacke hat für den Mann eigentlich nurnoch eine Hose gefehlt. Wie passend, dass er nurnoch 1 vernünftige im Schrank hatte. Und wie passend, dass ich mitnähen durfte!!


Für die Bilder durfte mein Mann, der sonst eine absolute Landratte ist, die ersten Lektionen erfahren im Umgang mit Booten. Und wenn es nur am Steg war, Seil halten. :D
Die Fotos sind entstanden beim Abschiedsfest meiner Schwester hier


 

Zur Hose selbst brauch ich garnicht viel sagen, außer dass hier noch 6 Meter Canvas drauf warten, vernäht zu werden..... er ist mega zufrieden damit und trägt sie gerne und ständig.  :)
Auf diesen Schnitt hat die Nähwelt wirklich gewartet, ok, also zumindest ich. *hust* :D
Und ich brauch dringend mehr Zeit für meinen Nähberg!!


Schnitt Hose: Cargo-Hose von Rotbart, hier erhältlich: https://de.dawanda.com/product/116708747-ebook-die-cargo-hose-schnittmuster-s-3xl

Kommentare:

  1. Ganz toll geworden! Da bin ich ja gespannt auf die Schnittveröffentlichung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der Schnitt ist schon online, ich hab den Link ergänzt ;)

      Löschen
  2. Wie super,die sieht echt toll aus. Ware echt was für meinenMann . Ich darf die nicht auf meine Liste setzen, sonst wird mein Berg nie kleiner. Oder ich brauch ne zeitmaschine!
    LG hanna

    AntwortenLöschen
  3. Oh, super, ein Hosenschnitt! Das werd ich nachher gleich meinem Mann zeigen.... sowas wäre auch was für ihn!
    :-)
    Danke für den Tipp!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden, darf ich fragen wo du den Canvas Stoff her hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katharina, der Stoff ist von driessenstoffen.nl :)

      Löschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!