Dienstag, 17. Mai 2016

Tutorial: Alte Hose? - Neue Hose!

Yeah, heute bin eeeecht stolz!!

Ihr kennt das bestimmt, da wird der Mann die solidarisch zugenommenen Schwangerschaftspfunde einfach nicht los, da ändert die Schwester auf einmal ihren Geschmack, der Opa zieht nur noch die bequemen Jogginghosen an oder ihr habt einen Haufen Schwangerschaftshosen aber seit mit euren Kids definitiv bedient, und dann ist die Frage: Was tun mit den alten, aber guten Hosen?!?

 


Klar könnt ihr versuchen sie selbst anzuziehen, aber mal ehrlich, wer will das schon? :)

Und im Zuge von steigendem Verantwortungsbewusstsein der Umwelt und seinen Mitmenschen gegenüber (Herstellungsprozess, Näherinnen, Transportwege etc.) will man die Hosen ja auch nicht wegschmeißen. Also nähen wir doch einfach Kinderhosen daraus, und allen ist geholfen. :)



 
Natürlich ist diese Idee weder neu noch von mir, aber ich wurde schon oft gefragt, wie ich denn dieses „upcycling“ mache, und ob ich Tipps hätte.

Hier auf dem Blog habe ich schon mehrere Hosen gezeigt, hier, hier, hier, hier und hier findet ihr sie.

Eine Pumphose aus einem alten T-Shirt ist ja nicht sooo schwer, aber vor Jeans weiter verarbeiten haben doch viele Respekt Also habe ich mal mitfotografiert und zusammengetragen. Bestimmt gibt es genug andere Wege, zum Ziel zu kommen, aber dies hier ist mein Liebster, und den möchte ich euch nun vorstellen.


Download

http://bit.ly/1TkSmvy


Ihr findet also hier mein neues Tutorial, und ich bin seeehr gespannt, was ihr dazu sagt! :)

Beim Erstellen hatte ich Hilfe von ein paar wunderbaren Näherinnen, ihnen danke ich besonders für ihre Kritik, Ideen, Fotos und Unterstützung.



Maria von Adejoca - mein Nähwana
www.Facebook.com/adejoca

Nicole von Aterpapilio
www.facebook.de/aterpapiliosbuntestreiben - www.aterpapilio.blogspot.de

Melly von Das Regenbogenkind bloggt
http://dasregenbogenkindbloggt.wordpress.com

Kira von Kimajanimi
https://www.facebook.com/Kimajanimi

Kristina Blech

Bianca von MississBibi

Kommentare:

  1. Hallo Almut,
    schön, dass du es nun fertig hast da kannst du zu Recht stolz sein.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Almut!
    Ich fand es auch toll dabei gewesen zu sein!
    Und diese Art und Weise für das Upcycling von Hosen finde ich auch toll und werde es sicher noch das ein oder andere mal anwenden!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Danke danke danke für das Tutorial!!!!
    Bei uns wird sehr viel alte Kleidung gesammelt. Gut, nicht jeder hier im Haus ist so stolz drüber wie ich, aber was soll's. Und ich finde es auch nett, wenn ich dem Kurzen eine Mütze aus Mamas alter Jeans zusammen mit Papas abgelegtem Hemd nähen kann...

    Lieben Gruß,
    Mona

    AntwortenLöschen
  4. Vielen, vielen Dank für das tolle Tutorial! Jetzt kann ich die alten Jeans noch viel besser und v.a. effizienter verwerten als vorher!

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!