Dienstag, 19. Januar 2016

Kuschel-Kanga

Ein weiteres Weihnachtsgeschenk, was ich nun nachgereicht habe, war ein Pulli für meine Schwester. 




Den Stoff hat sie selbst auf dem Stoffmarkt ausgesucht (hmmm, farbtechnisch sind wir uns ziemlich ähnlich ;) ), und nachdem der letzte Pulli ihr sehr gut gepasst hat, wollte sie den gleichen Schnitt nochmals. 






Der graue Stoff mit den Sternen ist Alpenfleece, und darum habe ich die Kaputze einlagig genäht. Am Rand habe ich den Stoff nach außen geschlagen und mit Zickzack festgenäht, damits schöööön kuschelig wird. 




An der Bauchtasche habe ich das gleiche gemacht. 




Die Paspel an der Teilung im Rücken ist ebenfalls aus der linken Alpenfleece-Seite. Hier musste ich improvisieren, weil mir der Stoff nicht gereicht hat. 




Ich finds so aber gut gelöst. Und Schwesterherz ist zufrieden, das ist ja die Hauptsacht! :)



Schnitt: Kanga von Jolijou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!