Donnerstag, 31. Dezember 2015

Rums! zum Letzten!

Noch ein mal Rums!, und dann wars das mit 2015.

Nein, traurig bin ich nicht. 2015 war ein schönes, anstrengendes, aufregendes Jahr, aber keine Sorge, ich mache hier keinen Jahresrückblick oder dergleichen. Ich finde, das verändert den Blick und die Erinnerungen, und ich will sie so erhalten wie sie sind. 

Ich halte es hier mit Hermann Hesse:


Stufen


Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!



 Am letztens Donnerstag im Jahr zeige ich euch darum eine Hose, die noch kurz vor Weihnachten entstanden ist. Genäht aus Sweat mit total coolem Muster wie ich finde. 




Aber irgendwie ist es auch nicht so richtig alltagstauglich, darum ist eine Kuschelhose entstanden für mich. Und ich liebe sie sehr, ich finde sie sitzt hervorragend und will vll auch mal eine aus Strechjeans oder sowas ausprobieren. Die Taschen sind super geräumig und das liebe ich ja.






Zu der Hose gibts auch noch nen passenden Pulli, aber da bin ich mit dem Sitz noch nicht so ganz zufrieden. Ich zeige ihn euch, wenn ich Zeit hatte, ihn anzupassen.


Und nein, wir sind immernoch nicht alle wieder gesund. Ich hoffe, dass ich das dann aber ab morgen sagen kann.
Ein paar letzte Adressen fehlen mir noch für die KSW, also immer her damit, dann geht der Stoff auf die Reise!


Kommt gut an in 2016, ich freu mich auf weiterhin viele schöne Anregungen und Kontakte. Danke, dass ihr mich bis hierhin und weiter begleitet!




Schnitt Hose: Pukka von Näähglück
Schnitt Shirt: Martha von Milchmonster
verlinkt: Rums!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!