Mittwoch, 2. Dezember 2015

ein warmer Popo

So langsam wird es Winter.
Am ersten Advent wurde die erste Kerze angezündet, und gestern durfte das GoldKind das erste Säckchen vom Kalender öffnen.




Auch den ersten Schnee hatten wir schon, auch wenn er bereits wieder geschmolzen ist.

Seit einem dreiviertel Jahr hatte ich vor, mir einen schönen Winterrock aus Wolle zu nähen. Vom Mantel (hier gezeigt) war noch genug übrig. Aber wie das halt so ist, irgendwie bleiben sooo viele Projekte liegen. Umso besser, dass ich ab und zu liebevoll gezwungen werde und sich manchmal Situationen ergeben, mit denen man nicht gerechnet hat.




Sophie von Näähglück macht dieses Jahr wieder einen Adventskalender, und da ich ihn ihrem Stammteam bin waren wir schon sehr fleißig am werkeln. Und was soll ich sagen, ab heute bekommt ihr ein Rockschnittmuster! 




Tadaaa, ich präsentiere: mein Wollrock! :)




Der Rock ist ein Wenderock, so dass es keinerlei offene Nähte zu sehen gibt. Schööön, ich mag das. Gefüttert ist er mit Futterstoff da ich denke, dass die Wolle sonst am Bein "hochkrabbel". Und ich lauf auch schon ne ganze Weile drin rum, er ist wirklich super warm. Da brauch ich dringend noch einen zweiten glaube ich. Ich liebe auch die Taschen. Erst war ich skeptisch, aber sie sitzen gut und sind sau praktisch.




Äh ja, und die Fotos... Fast möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war eine Mischung aus zahnendem Kleinkind, nörgelndem größeren Kind, Mann der spät nach Hause kam, beginnender Dunkelheit und überfordertem Objektiv! :D 
Zumindest kann ich sagen, sie sind authentisch.




Also, nicht vergessen die Türchen in den nächsten Tagen zu öffnen, gell? Dahinter verbirgt sich noch so manches Schätzchen..... ;)




Schnitt Rock: "Gefütterter Rock (Wenderock)" von Näähglück
Shirt: "Martha" von Milchmonster, verändert
verlinkt: AfterWorkSewing


**Der Schnitt ist mir im Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt worden, was meine Meinung über ihn aber in keinster Weise beeinflusst.**

1 Kommentar:

  1. Ein toller Rock und eine sehr gute Beschreibung der aktuellen Fotosituation... ^_^
    Ich freu mich schon auf die weiteren Kalenderinhalte (=
    Einen schönen zweiten Advent euch,
    Ganz liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen

Schön, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst!